Sonntag, 18. September 2011

VERFÜHRUNG = MANIPULATION?

Kommen wir zum Thema Verführung. 
Wenn ihr negative Reaktionen von euren Freunden bekommt (glaubt mir, die bekommt ihr), weil ihr euch damit beschäftigen wollt, die sagen, dass es Blödsinn sei, dann zeigt ihnen einfach diese Seite und belehrt sie eines Besseren, vielleicht verstehen sie dann was wir hier machen ;)



Kennt ihr das auch? Ihr erzählt einem guten Freund übers Aufreißen und wollt ihm helfen, weil ihr wisst, er hat halt nicht so viel Ahnung davon und er reagiert darauf: "Was soll ich denn mit dem Quatsch?", oder "Ich lerne genug Frauen kennen", oder "Ich hab genug Erfolg mit Frauen", wird sogar aggressiv und greift euch an. Die Menschen wollen lieber in ihrer kleinen langweiligen Realität leben, als sich einen Fehler einzugestehen und sich einzugestehen, dass sie etwas besser machen können, besonders wir Männer mit unserem Stolz sind da absolute Vorreiter drin. Männer können sowieso ALLES. Wir sind die besten, coolsten und jeder Mann legt ALLE Frauen der Welt flach, nur wenn es auf die Ergebnisse ankommt und auf die Realität, siehts meistens ziemlich mager aus, deswegen seid ehrlich, steht zu dem was ihr seid und versucht nicht irgendjemand anderes zu sein, und vor allem bringt es euren Freunden auch bei, es ist nichts schlimmes an sich selbst und an seiner Persönlichkeit zu arbeiten.


Ich biete nur Hilfe an und kläre auf. Viele Leute, die ihr Leben vor dem Bildschirm verbringen, haben es bitter nötig, weil sie den Spagat zum richtigen Leben nicht schaffen. Und dafür werde ich zerrissen mit Sprüchen wie "was bist denn du für einer?", "ja du hast da wohl die Ahnung", "so ein Quatsch" etc. Für den Blog hier bekomme ich anfangs sicherlich auch negatives Feedback und aggressive Kommentare, aber ich sag euch  im Vorraus, dass es mich nicht stört.


Sehr oft höre ich von Leuten, denen ich erzähle womit ich mich beschäftige, dass Verführung nur für primitive Frauen ist, für S*****pen etc. Deswegen hier mal ein paar Mythen oder allgemeine Dinge, die Leute über Verführung glauben, die halt einfach falsch sind. 



Mythos 1: Darauf reagieren doch nur dumme Frauen


Das kommt gerne als erstes: "Darauf fallen nur dumme Frauen rein", oder "nur dumme Frauen reagieren auf sowas, ich ja nicht". Also ich weiß wirklich nicht, wie es euch da draußen geht und denen, die das betreiben, aber ich für meinen Teil date oft Frauen, die intelligent sind, die ein höheres Selbstbewusstsein haben als der Durchschnitt und mit denen man sich auch über ernstere Themen unterhalten kann, ansonsten interessieren mich diese Frauen gar nicht "länger", und da frag ich mich, wenns bei denen funktioniert, was sollen dann diese anderen Frauen sein? Ich weiß nicht, was ihr für Frauen haben wollt oder diese Kritiker, aber auf jeden Fall stimmt es nicht, dass ihr damit irgendwelche Dorfbratzen aus der Diskothek abschleppen könnt, eher NICHT, denn Intelligenz ist förderlich, ich arbeite mit sprachlichen Mitteln, mit der Kommunikation, denn das ist interessant. Du kannst keinen doppeldeutigen Witz machen oder eine schlaue Anmerkung, wenn die Frau es nicht versteht.



Mythos 2: Verführung ist böööse Manipulation



Das ist ein sehr beliebtes Argument. Die Frage ist, welche Motivation hinter deinem Handeln steht. Wenn deine Motivation es ist die Frauen flachzulegen, danach zu vergessen und keine Verantwortung zu übernehmen, dann ist es natürlich schlecht. Aber wenn deine Motivation gut ist, du Spaß an der Unterhaltug hast, du eine längere Beziehung suchst, dann ist das völlig in Ordnung. 
Und liebe Ladys, zu der Frage, ob Verführung Manipulation ist: Ich meine jede Frauenzeitschrift ist 90% Manipulation, ich sage nur: Schminke, Sonnenstudio, High Heels, PUSH UP BHs, Gel Inlays, Strumpfhosen, Nagelstudios, Parfum, Verjüngerungscreme, Miniröcke, Nylonstrumpfhosen, usw. usw.
Das Äußere der meisten Frauen ist 100%ige Manipulation! 





Warum ist dann, wenn Männer ihre Persönlichkeit entwickeln, sich pflegen, ihre Rhetorik verbessern, lernen sich besser zu kleiden, lernen witzig zu sein, warum ist das dann Manipulation? Da versteh ich nicht, wie Frauen denken. Vielleicht haben sie Angst ein Stückchen ihrer Macht zu verlieren, dadurch, dass die Männer sich ein bisschen das Ruder zurückgreifen, dass sie ihre Kommunikationsfähigkeit verbessern, ihre Körperhaltung, sich neue, interessante Hobbys zulegen, einfach alles tun, um interessanter zu werden, um mehr Spaß zu haben. Mit Manipulation hat das wohl relativ wenig zu tun, da ist ein Push Up Bh zehn mal manipulativer, weil er etwas vorgaukelt, was nicht da ist.





Jetzt zu den Maschen, Konversations-Openern und Routinen.
Klar kann man sagen, dass es vorgefertiges Material ist, dass es nicht authentisch und echt ist. Nur muss man dann davon ausgehen, dass wir das Fahradfahren auch nicht so gelernt haben, dass wir uns auf ein Mountainbike geschwungen haben und den Berg runtergerast sind. Wir hatten Stützräder mit denen wir es gelernt haben.
Routinen, vorgefertigte Sprüche, Verhaltensmuster, etc. sind alles Stützräder, das sind Dinge, die den Männern helfen erstmal überhaupt ins Gespräch zu kommen, überhaupt eine Frau anzusprechen, diesen Schritt überhaupt zu wagen. Später merkt man, dass man vieles davon nicht mehr braucht und alles weglassen kann und alles einfach fließt. Nur um diese soziale Kompetenz zu entwickeln sind diese Dinge hilfreich, wenn man weiß, was man wann machen muss. Wenn sich diese Dinge ins Unterbewusstsein setzen, entwickelt jeder seinen eigenen Weg.



Ja, zum Thema Frauen und Manipulation, also ich meine wenn ich höre, dass eine Frau sagt "Jaa, wenn man einen Mann beim ersten Date küsst, dann ist das keine Beziehung", oder "Ich ruf einen Mann erst nach drei Tagen an". Also ich meine Frauen haben Millionen von Regeln, die sie einfach untereinander austauschen, wie man wann auf einen Mann zu reagieren hat. Das Hauptthema, wenn sich irgendwelche Frauen zusammentreffen in einem Café ist:


>>Ach ja? Und was hat er geschrieben?<<
>>Ach das und das...<<
>>Ja also da würd ich blah blah blah antworten.<<
>>Neee das find ich nicht so gut, dann reagiert er bestimmt so und so.<<
>>Vielleicht rufst du ihn erstmal nicht an, lass ihn erstmal zappeln.<<


Also wenn hier irgendjemand manipuliert, dann seid ihr Frauen das und wir Männer ziehen euch vielleicht ein bisschen nach, aber hoffentlich mit einer guten Motivation und ich glaube in den meisten Fällen schon. Und Männer sollen es also nicht dürfen? Etwas absurd oder nicht?


JEDER, der diesen Vortrag immer noch schlecht machen will, was die Männer, die sich damit beschäftigen oder es tun wollen, leisten in ihrem Leben, wie hart sie jahrelang an sich arbeiten, um sich interessanter zu machen, um neue Hobbys zuzulegen, um selber glücklicher zu werden und um andere glücklicher zu machen, um sozialer zu werden, die kann ich nur eins fragen: Warum seid ihr so frustriert?


Also Leute, seid nicht so feindselig, weil ihr Angst vor Neuem habt.
Euer Don Juan




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen