Sonntag, 25. September 2011

TEST DER MÄNNLICHEN STÄRKE

Frauen testen Männer, teilweise bewusst, aber in den meisten Fällen unbewusst.
Warum machen sie das?
Sie möchten herausfinden, mit welchem Typ Mann sei es zu tun haben. Ist das der Typ "Beziehung", Typ "Weichei", "Macho" usw. Sie überprüfen ob die Realität des Mannes auf stabilen Füßen steht. 
Unterbewusst läuft in einer Frau folgendes Programm ab: Wenn sie merkt, dass sie dich in deinen Handlungen manipulieren kann, verliert sie das Vertrauen zu dir, weil sie denkt, dass wenn eine kleine, zierliche Frau diesen Mann in seinen Handlungen manipulieren kann, dass er sie da draußen in der wahren Welt nicht beschützen oder sein eigenes Ding machen kann. Es ist also im Prinzip ein Test der männlichen Stärke.

Es war einmal vor langer, langer Zeit... 
Frauen wählten sich den physisch stärksten Mann: Den besten Jäger, den stärksten Krieger. 
Der, der das größte Wildschwein erlegt hat, der hat auch die beste Frau abbekommen, oder der, der die beste Hütte gebaut hat. Männer haben sich sogar bekämpft, um Frauen ihre Stärke zu beweisen. Viele Kriege wurden durch Frauen ausgelöst, ich sag nur Troja usw.  

Heute gibt es das zum Glück oder leider nicht mehr (ist Ansichtssache), heute ist alles viel komplizierter. Muskeln sind natürlich immer noch gefragt bei Frauen und lösen bei ihnen meist eine instinktive Reaktion aus. Aber alle Muskeln der Welt werden dich kein Stück weiterbringen, wenn du diese innere Stärke nicht mitbringst. Und an der fehlt es heute den meisten Männern.


Ich werde gefragt, was man machen kann, wenn das Selbstbewusstsein durch das eigene Erscheinungsbild oder das persönliche Erscheinungsempfinden leidet. 
Leute, die Umgebung empfindet euch anders, als ihr es denkt. Aussehen trägt nur 20% zur Attraktivität bei, Persönlichkeit, Charakter und Humor die restlichen 80%. Ihr könnt aussehen wie die letzten Deppen, aber trotzdem hübsche Frauen kriegen.


Die meisten Männer sind komplett verwirrt, mit sich selbst, mit ihrer Aufgabe als Mann und vor allem im Umgang mit Frauen.
Heutzutage zählen eben mehr solche Werte wie Zielstrebigkeit, eine Mission zu haben (also eine Sache an die du glaubst, die du absolut erfüllen möchtest in deinem Leben und die dir wichtiger ist als eine Frau),  eigene Werte haben usw.
Frauen sagen immer wieder: "Ich will einen Mann, der weiß was er will." Irgendwie fragt man sich, was das heißen soll. 
Sie möchte, dass du dir über deine Persönlichkeit bewusst wirst, dass du nicht wie ein Fähnchen im Wind bist und wenn sie sagt "Ooh, ich finde Ballet so toll und ich wähle die SPD" und du sagst "Ja, oh ja, ich find Ballet auch toll und ich wähl auch die SPD".
Es gibt viel zu viele Männer, die Frauen immer nach dem Mund reden und du setzt dich so enorm von allen anderen Typen ab, wenn du das NICHT tust.

Ein Beispiel für einen unbewussten Test und wie man ihn besteht:

Eine Frau kommt zu dir nach Hause und hält dir ihre Jacke einfach hin, kommentarlos, mit ausgestrecktem Arm. Es gibt zwei Optionen, wie du reagierst. Nur eine führt zum Bestehen der Prüfung:

  1. Du nimmst ihre Jacke, bedankst dich vielleicht auch noch für die Ehre, die dir widerfährt, und tust das, was von dir verlangt wird oder
  2. du nimmst ihre Jacke und lässt sie auf den Fußboden fallen. Sie fragt "Was machst du denn da?". Du sagst "Ich bin doch nicht dein Lakai". Damit spiegelst du ihr ihre Verhaltensweise und bestehst den Test.
Also ich helfe gerne Frauen aus der Jacke und ich hänge diese auch gerne auf, klar, ich bin der Gastgeber, aber in einer solchen Situation ist so etwas einfach respektlos. Wenn du endlich aufhörst mit diesem "Ich will ihr nicht zu nahe treten"-Gefasel, dann wirst du das ein oder andere Mal hören, dass sie es toll findet, dass du ein Mann bist, der endlich mal nicht immer alles macht, was sie verlangt. 
Aber jetzt bitte nicht bei jeder ihrer Fragen gleich Angst bekommen, es könnte ein Männlichkeitstest sein. Diese Test kommen seltener vor, als du denkst und sie kommen meistens eher bei Frauen vor, die es gewöhnt sind, dass Leute alles für sie tun, also sehr attraktive Frauen.

Ok, es gibt 1000 Theorien und Strategien für das Thema. Meine ist ganz einfach: 
Behandle Frauen so, wie du deine Freunde behandelst würdest. 

Ein Beispiel:

Wenn dich dein Kumpel anruft und ihr macht aus, dass ihr nächste Woche das WM Spiel schaut und du kochst an dem Tag, besorgst die Snacks, kaufst einen Kasten Bier, richtest alles hin, wartet auf ihn und er ruft eine halbe Stunde vor Beginn des Spiels an und sagt, er würde es doch lieber auf der Großleinwand gucken, dann würdest du ja auch nicht sagen "Ah, ähm ja. Ne ist kein Problem, ich hab sowieso blablabla...". Du würdest eher sagen "Hör mal, spinnst du? Ich hab hier alles vorbereitet, ich hab mich stundenlang ins Zeug gelegt, hab das beste Bier besorgt, wir haben das seit einer Woche klar gemacht. Was läuft hier ab?".
Komischerweise geben wir Frauen eine Sonderbehandlung in dieser Hinsicht. Ich empfehle euch, gebt Frauen keine Sonderbehandlung. Sie müssen sich genau den Respekt verdienen, wie eure Freunde, und ihr müsst sie genauso behandeln. 
Das ist relativ simpel, aber es funktioniert. 

Setz dich hin und mache dir klar, welches Verhalten du dir im Umgang mit deinen Mitmenschen wünschst, was du als absolute Herausforderung im Umgang mit dir siehst, dass man dich begrüßt, dass man dir rechtzeitig bescheid sagt, wenn man keine Zeit hat. Das musst du dir erstmal bewusst machen. Dann musst du es deinen Mitmenschen mitteilen, sie werden es respektieren, sie werden es trotzdem machen, aber du kannst ihnen sagen, dass sie dir früher bescheid sagen sollen, damit du noch umplanen kannst. Dann mach es spezifisch für Frauen.

Ein Beispiel aus meinem eigenen Leben. Wer nach Nummern fragt, der kennt das Phänomen:

Ihr habt Nummern und die Frauen spielen dieses süße "Hard to get"- Spielchen. Also ihr müsst da 3-4 Mal anrufen damit da irgendetwas läuft. "Lass ihn erstmal zappeln"

Ich probiere gerade folgende neue Methode aus, um diesen ganzen Dingen aus dem Weg zu gehen, weil ich für so etwas weder Zeit, noch Lust habe. Daher ist es eigentlich entstanden, dass ich den Frauen folgendes sage, wenn wir die Nummern austauschen:

,,Ich bin ein Mensch, der weder Zeit, noch Lust hat auf Spielchen. Ich hab dich jetzt ein wenig kennengelernt und ich denke, dass du genauso denkst, aber ich sag es dir trotzdem vorsichtshalber. Ich werde dich genau ein Mal anrufen, du hast meine Nummer, du siehst, wer dich angerufen hat und wenn du nicht rangehen kannst, dann ist das absolut kein Problem, du kannst mich ja zurückrufen. Wenn du zurückrufst, werden wir vielleicht eine schöne Zeit miteinander haben, uns treffen, miteinander reden. Wenn du es nicht tust, dann wirst du nie wieder etwas von mir hören.''


Und das meine ich auch so. Es ist manchmal schade, du verlierst dadurch natürlich auch viele Frauen, weil die einfach verpeilt sind. Wenn ihr aber nicht riskieren wollt, deswegen abgewiesen zu werden, dann lasst es lieber, denn das passiert oft, besonders bei kleinen Mädchen. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass du die besseren, interessanteren Erlebnisse sowieso mit den Frauen hast, die damit umgehen können, die darauf eingehen können. Das sind nämlich die selbstbewussten Frauen, die haben kein Problem damit. Das sind selten welche unter 18.

Warum geben wir Frauen auch da wieder eine Sonderstellung, dass wir vier oder fünf Mal anrufen? Versteh ich nicht.



Also, in diesem Sinne, sei ein Mann, wisse was du willst und kommuniziere es richtig.
Don Juan





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen