Sonntag, 18. September 2011

WIE IHR EINE FRAU ANSPRECHT

So Wir kommen endlich zum Thema ANSPRECHEN. Ein sehr wichtiges Thema, das wichtigste Thema überhaupt, denn ohne Ansprechen läuft gar nichts. Das ist heute leider immer noch so, wie vor Hunderten von Jahren, denn Frauen sprechen Männer nur sehr, sehr selten an. Ich wurde in meinem Leben nur ein Mal angesprochen.

Interessant ist es auch, dass Frauen sich der Angst des Mannes überhaupt nicht bewusst sind. Also für sie existiert es gar nicht, dass ein Mann Angst haben könnte sie anzusprechen. Frauen sagen "Wovor hat der Mann denn Angst? Was soll ich ihm denn tun?" und dabei gelacht. 
Ein anderer Gedanke, ein sehr beliebter, den Frauen haben ist: "Wenn ein Mann Angst hat mich anzusprechen, was ist das dann für ein Mann?" Da entsteht das Gedankengut "Er kann mich nicht beschützen, ist dann wahrscheinlich schissig in anderen Lebenssituationen, aber Fakt ist, die meisten Männer würden lieber aus einem Flugzeug springen, als eine fremde Frau anzusprechen. 
Der einfachste und effektivste Weg seinen Erfolg mit Frauen zu steigern ist einfach mehr Frauen anzusprechen, das Gesetz der Masse, Das Südländerprinzip, auf die Art "hey Mädels, kommt rüber", irgendwann klappts. Und wenn ihr, so wie ihr jetzt seid, ohne Ahnung von Verführung damit anfangt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ihr bei 10 Frauen sicherlich 2-3 dabei habt, die sich für euch interessieren und die euch auch eine Telefonnummer geben und wer weiß was entsteht?

Direkt/Indirekt

Es gibt zwei Varianten, Frauen anzusprechen, die Indirekte und die Direkte.
Indirekt bedeutet, du zeigst dein Interesse nicht sofort, d.h. du gehst rein und fragst etwas "hey ich brauch mal eine weibliche Meinung" oder "könnt ihr mir sagen wo ich das und das finde?" oder sagt irgendetwas anderes lustiges um die Gruppe anzusprechen.
Dann gibt es die direkte Methode. Die direkte Methode ist, wie der Name schon sagt, direkt :) Du gehst hin und sagst "Hey, du gefällst mir. Ich will dich gerne kennenlernen". Was dir durch den Kopf geht sagst du der Frau direkt. 
Beide Methoden haben Vor- und Nachteile. Die indirekte Methode macht Spaß, ihr könnt viele Leute kennenlernen, ihr sprecht auch mal mit Männern und seid einfach sozial, ist aber sehr zeitintensiv, weil ihr erst nach einiger Zeit zum Punkt kommt und dann kann es sein, dass die Frau einen Freund hat usw. 
Direkte Methode ist knallhart, zielorientiert, brutal. Ihr geht hin sagt sagt, was ihr zu sagen habt und sie sagt ja oder nein, mehr nicht. Wenn sie darauf positiv reagiert, habt ihr die hälfte der Miete schon in der Tasche, denn  sie will sich mit euch unterhalten und von da ab könnt ihr "eigentlich" nicht mehr viel falsch machen. 

Kommen wir zum nächsten großen Thema

Die Angst vor dem Ansprechen

Viele Männer haben eine furchtbare Angst vor dem Ansprechen. Warum? Da gibt es viele Theorien.
Die eine besagt, es ist eine stammesgeschichtliche Sache, also, dass wir früher in Stämmen zusammengelebt haben und wenn man da die falsche Frau angesprochen hat, z.B. die Frau des Häuptlings, man einfach totgeschlagen wurde. Jaa so war das in der bösen Zeit. 
Oder wenn eine Frau mitbekommen hat, wie du eine andere Frau lächerlich angesprochen hast oder dich vor ihr lächerlich gemacht hast, dann waren deine Gene für immer verloren, aus dem Genpool heraus.
Meine Theorie ist eigentlich ziemlich einfach dazu, ist auch nicht wissenschaftlich, es heißt einfach, dass es mit Selbstvertrauen zu tun hat, mit Egobewusstsein. Wir wollen unser kleines Ego nicht verletzt wissen, wir wollen nicht abgelehnt werden, wir wollen gemocht werden und zwar von allen und besonders von Frauen. Das ist das Problem. Denn was ist das Problem, wenn eine Frau zu dir sagt "Du bist ein Looser" und du dich selber irgendwo in dir drinnen glaubst "vielleicht stimmt es ja", dann macht es dir nichts aus, genauso wie wenn ich zu dir sagen "haha du siehst ja völlig bescheuert aus mit deiner krummen Nase", da würdest du mich angucken und würdest dich über mich kaputtlachen, aber bei der anderen Sache trifft es dich, weil es einen Teil gibt in dir, der das glaubt und genau diesen Teil gilt es zu bekämpfen.



Was kannst du tun um diese Angst loszuwerden? Da du gerade keinen Hypnotiseur und kein Buch zum bekämpfen der Angst hast, musst du rausgehen und sofort handeln. Je öfter du das machst, desto mehr verlierst du die Angst. Es ist wie beim Bungeespringen, beim ersten Mal ist es der mega Kick, aber wenn du das den ganzen Tag machst, dann gehst du da rauf und sagst "pff, ok alles klar".
Alles, wovor wir Angst haben sind meistens neue Situationen, gewöhnen wir uns an diese Situationen haben wir keine Angst mehr davor. Es ist wie ein Muskel, den ihr trainieren müsst.

Ein paar Regeln für euch:

Wichtig für euch ist, wie denkst ihr? 
Denkt ihr "Ich gehe jetzt zu der Frau. Hoffentlich mag sie mich. Hoffentlich gefalle ich ihr, sonst gehe ich gebückt nach Hause." oder denkt ihr "Wow! Die sieht gut aus. Hmm mal sehen was sie für einen Charakter hat. Mal sehen ob sie intelligent ist."
Wenn ihr dieses Denken wirklich glaubt, wird viel von eurer Angst verschwinden. 

Wenn ihr auf die Frauen zugeht, dann geht ihr mit einem entschlossenen Schritt. Ihr schlawenzelt nicht stundenlang um sie herum, wie ein Coyote um das tote Lamm, sondern ihr geht gerade auf sie zu, ihr seht sie, eine Sekunde, und geht auf sie zu und sprecht sie an. Frauen sehen das schon, wenn ihr da rumeiert bei H&M und mal so rüberguckt und dann schnell wieder weg und irgendwie überall auftaucht, wo sie ist. Das funktioniert nicht!
Habt eine laute und selbstbewusste Stimme, aber nicht schreien. Redet deutlich, denn ihr habt etwas zu sagen. Lächeln und Humor. Humor ist der Schlüssel.
Wenn du einen Menschen zum lachen bringst, dann entspannt sich der Körper, man entspannt sich, die Situation ist viel unverkrampfter und man hat eine Art Verbindung miteinander. Deswegen seid humorvoll, seid gut drauf, sowas überträgt sich. Ihr gebt der Frau auch ein gutes Gefühl. Wenn ihr so zittelig umherschaut und total ernsthaft redet, wird es sich auf sie übertragen. Frauen sind sehr empfindsame Wesen, vergesst das nicht. Soviel zur Theorie.

Hier meine Aufgabe an euch:
Schaut auf eure Uhr. Wie spät ist es jetzt? Merkt euch diese Zeit, denn ab jetzt habt ihr 24 Stunden Zeit für diese Aufgabe und wenn euch etwas an eurem Erfolg gelegen ist, dann macht diese Aufgabe. 24 Stunden sollten ausreichen, weil die Aufgabe an sich nicht mehr als eine Stunde beansprucht.
Ich möchte, dass ihr 5 mal eine indirekte Ansprache verwendet. Was ist z.B. ein indirekte Ansprache?
z.B.: Du suchst dir ein paar T-Shirts aus gehst zu einer Frau und sagst "Hey, sag mal ich such nach einem T-Shirt, welches gefällt dir besser, das hier oder das?" und dann kannst du Spaß mit ihr machen, kannst also sagen "ach das gefällt dir besser? Ja ok dann nehm ich lieber das andere", usw. Seid kreativ.
Und dann macht ihr 5 direkte Ansprachen, geht hin und sagt ihr genau das, was ihr von ihr wollt, ihr wollt sie kennenlernen, ihr wollt ihre Nummer, ihr findet sie attraktiv. Geht einfach zu ihr hin und sagt "Hey, du gefällst mir, ich will dich gerne kennenlernen" aber bitte nicht fragen, "hey, darf ich dich kennenlernen?", denn das zeigt Unsicherheit. Die Frau denkt unterbewusst "Toll, soll ich das für dich entscheiden oder was?"
Ihr seid der Mann und wisst was ihr wollt, ihr braucht sie nicht zu fragen ob ihr was dürft.

Probiert es aus. Es ist ein Lernprozess und ihr könnt nur gewinnen, denn jede Erfahrung wird euch weiterführen auf neue Wege.
In diesem Sinne wünsch ich euch viel Spaß dabei, denn das ganze kann Spaß machen, es ist kein Krampf. Ich freue mich auf eure Kommentare (keine Registrierung erforderlich), Fragen etc. ;)

4 Kommentare:

  1. Ich versuch das mal als ein nerd ^^

    AntwortenLöschen
  2. Vieles kannte ich schon, aber Du bringst es absolut auf den Punkt, sozusagen ein Crashkurs, der alles Wichtige enthält.
    Danke für dieses umfangreiche, nützliche Werk :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Ansprechen von Frauen ist schön und gut aber man muss auch die richtigen finden,die darauf eingehen.Wenn man nach einer Zeit locker eine Frau anspricht,dann werden sie auch skeptisch ( Der sprich bestimmt jeden an). Abgesehen davon wenn man den Südländertaktik benutzt ( Masse der Personen) kostet das unheimlich viel Zeit und Kraft und deshalb bin ich der Meinung das der indirekte Weg besser ist.Denn von 10 Frauen reagieren meistens nur 1-2, lass es 3 sein und das muss man erstmal durchziehen und die Kraft aufbringen.

    AntwortenLöschen