Soo das heutige Thema "Was mache ich nach dem Ansprechen? Wie führe ich das Gespräche weiter?"
Viele Männer haben eine Kommunikationsblockade. Sie wissen einfach nicht, wie sie das Gespräch nach dem Ansprechen weiterführen.
Woher kommt diese Kommunikationsblockade?
In erster Linie ist es Angst. Wir kennen das alle, wir haben keine Angst mit den Kumpels über irgendwas zu reden, aber wenn es um ne Frau geht, fällt einem nichts mehr ein. Es gibt auch noch einen anderen Grund, und zwar, dass du ein zu unsoziales Leben führst, d.h. du lebst isoliert in deinem eigenen Raum und hängst vor dem Computer, vor dem Fernseher und hast sehr wenig mit fremden Leuten zu tun. Geh raus. Rede mit Leuten. Führe Gespräche.
Was für ein Gespräch?
Wir fangen kein Gespräch über Siegmund Freud an, und auch nicht über Nietsche und auch nicht über das weltpolitische Geschehen, sondern wir führen zur Kontaktaufnahme einen small talk. Es geht nicht um den Inhalt Leute. Ihr könnt euch die wichtigen Themen für später aufheben.
Worüber redet man in einem small talk?
Man redet über Menschen, Umgebung, Reisen, gemeinsame Situationen, alles was die Menschen an sich interessiert. Wichtig ist es, dass ihr es beherrscht die Unterhaltung am Laufen zu halten. Wie macht ihr das?
Interesse. Zeigt Interesse an eurem Gesprächspartner, stellt vor allem offene Fragen. Merkt euch ein großes W. Steht jetzt nicht für Wutanfall, sondern für die W-Fragen. Diese sind z.B. "Wo, wer, wie, weshalb". Ihr seht z.B. eine Frau, ihr sprecht sie an, nehmen wir mal an, auf der Straße, dann sagt ihr nicht:
"Ah ok du warst also grad Einkaufen."
Sie: "Jaa."
Zack, das Gespräch ist vorbei, tot. Nein ihr fragt sie stattdessen:
"Sag mal, wie ist das eigentlich, den ganzen Tag mit Tüten beladen durch die Stadt zu laufen und nach irgendwelchen Klamotten zu suchen?"Dann beginnt sie zu erzählen: "Ach, meine Füße tun weh. Es kann schon anstrengend sein, aber es macht auch irgendwie Spaß, am liebsten geh ich auch mit meiner Freundin shoppen."
So habt ihr eine Menge neues Gesprächsmaterial, was ihr verwenden könnt.
Ok, jetzt einige Beispiele, die ihr sofort anwenden könnt.
Ihr steht in der Schlange:
"Ist aber ganz schöner Betrieb hier hmm?" Zack, kommt ihr ins Gespräch.
"Ist aber ganz schöner Betrieb hier hmm?" Zack, kommt ihr ins Gespräch.
Im Café steht vor dir eine hübsche Frau und du sagst einfach:
"Ich wette du trinkst einen Caramell Machiatto. Du siehst aus wie ein Caramell Machiatto Typ."
Ganz banale Dinge. Beobachtet einfach die Situation. In welcher Situation seid ihr gerade? Alleine durch die Situation habt ihr schon etwas gemeinsam, glaubts mir oder glaubts mir nicht, aber ihr teilt diese Situation und die Leute langweilen sich in der Schlange, die Leute langweilen sich in der Bahn, d.h. ihr könnt mit solchen banalen Einstiegen einfach ein Gespräch anfangen. Und small talk ist gerade im Umgang mit Frauen super, weil ihr nicht rüberkommt als irgend so ein Typ, der sich schleimig versucht an sie ranzumachen, sondern ihr seid einfach ein freundlicher und sozialer Typ, der mit ihr ein Gespräch anfängt, und wenn es gut läuft, dann könnt ihr von da an ganz einfach auf die Verführungsschiene rübergehen.
Unterschätzt niemals die romantische Vorstellung einer jeden Frau. In der Vorstellung einer Frau ist es nicht "Ich bin in der Disco, lerne einen Typen kennen, gehe mit ihm nach Hause, lasse mich von ihm durchknallen und wir heiraten am nächsten Tag", nein, schaut euch die Filme an. In der Vorstellung treffen sich solche Leute im ganz normalen Leben und wie durch eine magische Fügung treffen sie sich, unterhalten sich, finden Übereinstimmung, verlieben sich und sind glücklich. Diese Zufälle gibt es natürlich nicht. Wir müssen diese Zufälle herbeiführen und wir bedeutet DU.
Also geht raus und quatscht Frauen an. Seid humorvoll, flirtet, nur seid eines nicht, langweilig! Unterscheidet euch von der Masse. Der Beziehungsaspekt ist wichtig, Information interessiert nicht. Merkt euch das und vor allem probiert es aus.
Euer Don Juan.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen